Hauptseite Eröffnungsfeier Wettkämpfe Ergebnisse Organisation Galerie Bremen Impressum Gästebuch  
 
Medizinische Betreuung

 

Die Leiterin der Medizinischen Kommission Eileen Wanke habe ich während des Kampfrichterlehrgangs kennen gelernt. Sie überzeugt durch eine besondere, stilvolle Kompetenz. Zweifellos gehört sie zu den Menschen, mit denen man gerne etwas länger redet. Lobende Worte fand sie wiederum für Ihr Team. Wobei sie nicht nur die Kompetenz der Mitarbeiter und die gute Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus meinte, sondern ausdrücklich auch die ausgesprochen freundliche und familiäre Atmosphäre im gesamten Team (muß ich mich wundern?).               .   
Übrigens ist aus meiner Sicht (und ich glaube viele denken ähnlich) das Medizinische Team,  das Team,  das am besten gar nichts zu tun kriegen sollte.

Aber im Kumite ist der ein oder andere Handschuh dann doch auf Abwegen. Und so gab es durchaus bedarf an Eis und der bekannt, speziellen Zehenpflege. Allerdings aber auch 5 Brüche u. a. Nase, Jochbein, ein Zehenbruch, ein  angeschlagenes Knie, eine gestauchte Halswirbelsäule und eine Gehirnerschütterung. Angesichts der Vielzahl an z. T. sehr harten Kämpfen durchaus eine positive Bilanz.

     

 

Hauptseite Eröffnungsfeier Wettkämpfe Ergebnisse Organisation Galerie Bremen Impressum Gästebuch